Häufig gestellte Fragen

Antworten rund ums Surfcamp Portugal gibt es hier.

Ein Mindestalter gibt es nicht, allerdings benötigen Jungendliche ab 16 Jahren und unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Aufsicht eines Erziehungsberechtigten reisen.

Wenn Eltern mit Kindern anreisen bekommen Kinder ab 10 Jahren bis einschließlich 15 Jahren eine Ermäßigung von 15%. Kinder unter 10 Jahren reisen kostenlos.

Unsere Gäste sind im meist zwischen 20 und 35 Jahre und alle auf einer Wellenlänge! Freunde finden ist quasi garantiert.

Du benötigst weder einen Schlafsack noch Bettwäsche. Wir stellen beides zur Verfügung und zusätzlich Handtücher. Packe jedoch ein Handtuch für den Strand mit ein.

Denk immer daran, dass du ans Meer fährst und sich somit das Wetter schnell ändern kann. D.h. Wind und Regen sind keine Seltenheit. Packe dir daher warme Kleidung ein und eine Regenjacke ist auch von Vorteil. Ansonsten Boardshorts nicht vergessen und natürlich die Sachen, die du für deinen Urlaub für wichtig hälst.

Auf jedenfall! UV Strahlung ist nicht gesund für deinen Körper und auch bei Bewölkung vorhanden. Speziell beim Surfen ist es enorm wichtig sich das Gesicht mit mind. Lichtschutzfaktor 30 einzucremen. Am besten den Körper mehrmals am Tag cremen.

Im SoulSurfcamp wird generell ein ausgiebiges Frühstück angeboten. Das ist im Gesamtpreis immer inbegriffen. Für einen kleinen Hunger zwischendurch kannst du selbstverständlich die Küche im Surfcamp nutzen und auch dein Essen in unseren Kühlschränken und Küchenschränken verstauen.

Rund um das Surfcamp gibt es einige Surfshops, Supermärkte, Bars und Restaurants.  Alles erreichbar in weniger als 5 Gehminuten.

Selbstverständlich kommt dieser Punkt nicht zu kurz. Du hast in Peniche eine Menge Ausgehmöglichkeiten, nette Bars und Diskos. In Baleal, 5 min vom SoulSurfcamp entfernt, befinden sich einige Strandcafés und Bars die abends zur Partylocation verwandelt werden.

Wir bieten leider keine direkten Transfers in unser Surfcamp an. In der Regel bucht sich jeder seinen Flug. Die Transfers innerhalb Portugals sind dann kein Problem. Die kannst du mit buchen und dir den Preis mit deinen Freunden teilen. Allerdings helfen wir dir gern bei der Flugbuchung und geben dir Tipps wo du am günstigsten abfliegst etc.! Viele fahren mit dem Bus nach Peniche. Von da ist ein Shuttleservice möglich.

Ein Mietwagen kann nie schaden, besonders wenn du noch etwas durch Portugal reisen magst oder einfach flexibel sein willst. Allerdings bieten wir dir alle Services die du für einen tollen, abwechslungsreichen Urlaub brauchst, wie Transfers, Ausflüge, Freizeitgestaltung.

Das kannst du machen. In unserem Abstellraum sind die Sachen gut und sicher verstaut. Für solche Sachen ist immer Platz.

Du kannst alle Services je nach Verfügbarkeit auch Vorort buchen. In deiner Onlinebuchung kannst du das jedoch gleich mit angeben, somit können wir besser planen und dir ein maßgeschneidertes Programm zusammenstellen.

Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man noch einmal einen Kurs buchen. In den Kursen werdet ihr genau beobachtet und sicher geschult. Euch werden außerdem Verhaltenscodexe beigebracht, wie ihr euch im Wasser in bestimmten Situationen verhalten müsst. Solche Sachen schaden nie und euer Surfen ist immer bewacht.

Wenn du einen Surfkurs gebucht hast kannst du das Surfmaterial während des Surfkurses nutzen. An den restlichen Tagen kann Surfbrett + Wetsuit für einen Pries von 5,- € am Tag dazu gebucht werden. Das kann auch vor Ort entschieden werden.

Der Surfkurs startet immer Montags. Außnahmen gibt es nur bei größeren Gruppen mit verschiedenen Anreiseterminen. Der Beginn des Surfkurses richtet sich täglich nach Gezeiten und Bedingungen.

Der Vorteil des SoulSurfcamps liegt in seiner Lage. Wir befinden uns unmittelbar an der Steilküste und laufen zu den Hauptstränden von Baleal ca. 5 Minuten.